Ortrun Eckhoff

Ich bin 51 Jahre alt und lebe seit 2000 in Niederkassel-Rheidt. Als Diplom-Verwaltungs-wirtin arbeite ich in Vertrieb und Produkt-management als Senior Marketing Managerin bei einem Logistikunternehmen. Bei den Niederkasseler GRÜNEN verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Veranstaltungs-management. Ich bin begeisterte Radfahrerin und Musikerin.

Als Kreistags- und Stadtratskandidatin werde ich mich besonders für Niederkassel einsetzen, denn: GRÜN ist die Zukunft, davon bin ich überzeugt. Vor allem aber muss auch die Gegenwart GRÜN werden. Immer nur schwarz oder rot sehen – oder blau machen, hilft da nicht. Ich mag es nicht, immer nur zu meckern. Um etwas zu ändern, muss frau sich selbst engagieren. Die Kommunal- und Kreispolitik ist dafür der richtige Weg für mich.

 

           Ich möchte:

     ♦    Eine gute Lebensqualität erhalten und den Kindern eine intakte GRÜNE Welt hinterlassen

     ♦    Das Klima und die Umwelt schützen

     ♦    Eine tolerante und vielfältige Gesellschaft mit gerechten Chancen für alle