Ingo von Conta

Ich bin 69 Jahre alt. Bis Juli 2016 habe ich als Arzt für innere Krankheiten in der GFO Klinik Bonn/Bad Honnef gearbeitet. Ich bin verheiratet, wir haben 3 Kinder.
Nach meiner Pensionierung konnte ich mich intensiver mit gesellschaftlich relevanten Fragen beschäftigen. Mehr und mehr wird mir bewusst, welche Folgen unser nur auf Wachstum und Gewinn fokussiertes Wirtschaften hat. Unersetzbarer Verlust von Natur und Lebensräumen, Umwelt und Luftverschmutzung, Erderwärmung, Vermüllung des Planeten, große soziale Ungerechtigkeit, ständig neue und wachsende  Kriegs und Konfliktherde Zum Glück gibt es weltweit starke soziale Bewegungen, Bündnisse aus Wissenschaft und Politik, sowie Parteien, die dagegen arbeiten. Aber auf großer politischer Bühne passiert wenig, da ist es schwer, oft unmöglich notwendige Reformen durchzusetzen. Die größte Chance, effektiv etwas zu verbessern liegt in dem Engagement vor Ort. Da wo Menschen leben, für das, was alle brauchen. Deshalb will ich mich hier in Niederkassel engagieren. Diejenige Partei, die sich in ihrem Programm am deutlichsten für zukunftserhaltende Veränderungen auch auf lokaler Ebene positioniert, sind Bündnis90/die GRÜNEN. Deshalb kandidiere ich auf ihrer Liste.