Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger zur Kundgebung ein. Montag, 29. Januar 2024 um 17.00 Uhr vor dem Rathaus Niederkassel. Wir, das sind Parteien im Rat der Stadt Niederkassel (CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, SPD, FDP, Die Linke) und die ev. und kath. Kirche. Wir wollen uns stark machen für ein „Niederkassel für Demokratie, Menschenrechte und Vielfalt und gegen Rassismus, Extremismus und Hass“.
Die Kundgebung wird unterstützt von: ADFC Niederkassel, „Alfred-Delp-Realschule – Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, Die PARTEI, InterKultur Niederkassel, probiblio Niederkassel, promusica.ndk, Stadtmarketing Niederkassel e.V., Stadtschulpflegschaft, Stadtsportverband Niederkassel e.V., Verein zur Förderung von Seniorinnen und Senioren in Niederkassel und vielen anderen Menschen, Gruppen, Vereinen.
Die Kundgebung ist wichtig, um auch in Niederkassel – wie in vielen anderen Städten auch – ein Zeichen zu setzen.
Eine eindrucksvolle Kundgebung ist das erste Ziel. Danach soll ein starkes Netzwerk in Niederkassel entstehen.
Niederkasselerinnen und Niederkasseler, Demokratinnen und Demokraten – seid am 29.1. vor dem Rathaus dabei, nehmt Verwandte, Freunde, Bekannte und Nachbarn mit! Jede und jeder Einzelne zählt. Die Schirmherrschaft hat der Bürgermeister der Stadt, Matthias Großgarten übernommen.
Wir ergänzen die Liste der Unterstützer:innen gerne. Bitte Mail an vorstand-ortsverband@grueneniederkassel.de
Wir arbeiten an einer gemeinsamen, parteiübergreifenden Seite “Bündnis Niederkassel”.
Links:
Gemeinsame Pressemitteilung der Initiator:innen der Kundgebung am 29.1.2024 in Niederkassel
Zur Meldung von correctiv, die mit der Enthüllung die bundesweite Welle gegen Rassismus ausgelöst hat.
Parteiaustritte: ARD-Doku über AfD-Austritte