Thomas Huwer in Niederkassel Direktkandidat der GRÜNEN für die Landtagswahl NRW im Mai 2022

Thomas Huwer - man kann mich - auch waehlen
Parteivorsitzender Erkan Zorlu (li.) mit dem Direktkandidaten Thomas Huwer
Erkan Zorlu, Parteivorsitzender der GRÜNEN Troisdorf (li.) mit dem Direktkandidaten Thomas Huwer

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Thomas Huwer aus Troisdorf ist der Direktkandidat der GRÜNEN im Wahlkreis 28 (Niederkassel / Troisdorf / Sankt Augustin-Menden) bei der Landtagswahl NRW im kommenden Mai. Das hat die Mitgliederversammlung des GRÜNEN Kreisverbandes am 4.12.2021 beschlossen.

Thomas Huwer sieht seine politischen Schwerpunkte in der Familien- und Bildungspolitik. „Mir ist es wichtig, dass der Bildungserfolg unabhängig von Herkunft und Elternhaus ist und alle dieselben Chancen erhalten,“ betont der Stadtverordnete der GRÜNEN in Troisdorf und Vater von zwei Kindern. „Ich möchte in den nächsten Monaten mit vielen Menschen ins Gespräch kommen und zuhören, um zu erfahren, was die Menschen, Unternehmen und Vereine in unserer Region bewegt. Diese Interessen will ich im Landtag einbringen.“ Der Klimaschutz ist für den GRÜNEN Landtagskandidaten dabei gesetzt: „Ich möchte den Klimaschutz gemeinsam mit der Wirtschaft voranbringen. Klimaschutz kann nur gemeinsam und nicht gegeneinander gelingen.“

Erkan Zorlu, Vorsitzender der GRÜNEN in Troisdorf, freut sich über die Nominierung des Hüttener Parteifreundes: „Mit Thomas Huwer haben wir einen überzeugenden Kandidaten gewonnen, der unsere Themen hervorragend vertreten wird und fest in der Kommunalpolitik verankert ist. Wir rufen alle Wählerinnen und Wähler dazu auf, Thomas Huwer mit ihrer Erststimme zu unterstützen und damit eine starke Stimme für die Region in Düsseldorf zu wählen.“

Thomas hat die Niederkasseler GRÜNEN in der online Mitglieder*innen-Versammlung am 1.12.2021 besucht. Wir haben ihn ausgefragt. Unsere Anliegen und Ideen mit auf den Weg gegeben. Die Niederkasseler GRÜNEN haben seine Kandidatur einstimmig unterstützt und gratulieren dem Direktkandidaten herzlich. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf zur Landtagswahl 2022.

Über Thomas Huwer

Thomas Huwer ist vor 38 Jahren im Sauerland geboren und hat an unterschiedlichsten Orten NRWs gelebt. Friedrich Wilhelmshütte wurde für seine Frau, die beiden Söhne und ihn im Jahr 2011 die neue Heimat. Thomas arbeitet als Filialleiter und verbringt seine Freizeit mit der Familie, im Garten bzw. in der Natur.

Aktuell ist er Stadtverordneter und politischer Geschäftsführer der GRÜNEN Fraktion im Rat der Stadt Troisdorf. Thomas Huwer ist überzeugt davon, dass wir mit Optimismus und Energie viel Positives erreichen  können und wir die unterschiedlichen Herausforderungen meistern werden. Wir sollten nicht an alten Lösungen festhalten sondern offen denken und den Mut aufbringen, Veränderungen voranzutreiben. Dabei ist ihm wichtig, die Bürgerinnen und Bürger vor Ort einzubeziehen und mehr Bürgerbeteiligung zu gewährleisten, sodass aus Betroffenen Beteiligte werden. Durch 16 Jahre Erfahrung im Bereich der Kinder- & Jugendarbeit, Vorstandsarbeit im Kindergarten und als Vater ist ihm das Thema Kinder, Jugend und Familie wichtig. Zudem die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Skip to content