Danke !

Wir sagen “Danke!” an alle Corona-Helden.

Entfällt, abgesagt, verschoben oder verboten – diese Wörter sind wegen der Corona-Krise gerade im Dauereinsatz. Ein Wort sollte jedoch in dieser schwierigen und angespannten Zeit nicht zu kurz kommen.

Danke allen, die in der Corona-Krise besonders gefordert sind, sagen GRÜNEN aus Niederkassel. Wir empfehlen, an der Kasse im Supermarkt einfach mal “Danke für Ihre Arbeit” zu sagen. Das kostet nichts und zaubert in Windeseile ein Lächeln aufs Gesicht des Gegenübers. Seit Tagen liegt uns dieses eine kleine Wort schon auf den Lippen – DANKESCHÖN, Dankeschön an alle stillen Helden – ohne euren unglaublich wertvollen und unermüdlichen Einsatz würde es nicht gehen. DANKE an das gesamte Krankenhauspersonal: Ärzte, Pfleger, Pflegehelfer, Rettungspersonal, Techniker aber auch die Reinigungsdienste: Ihr steht an vorderster Front, ackert wie verrückt, steht selbst kurz vor dem Kollaps, dabei müsst ihr jetzt Krisenmanager sein, müsst noch mehr leisten als sonst und das mit viel mehr Aufwand bei der Schutzausrüstung und Hygiene, stundenlanges Desinfizieren von Krankenzimmern – keine Seltenheit, ihr müsst viel Geduld beweisen, wenn Leute mit harmlosem Schnupfen in die Notaufnahme stürmen, euer Einsatz ist anstrengend, körperlich und mental, vielen ist eine Urlaubssperre ausgesprochen worden.
Ihr schafft weiter – mit Herzblut und Einfühlungsvermögen. DANKE an alle Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr, des Katastrophenschutzes und des Technischen Hilfswerkes: Ihr gibt uns das Gefühl von Sicherheit. Auf euch ist Verlass, ihr kontrolliert Tag und Nacht die Grenzen, teilweise ohne Atemschutz, Handschuhe und Brille – weil das Material knapp ist und noch dringender in den Krankenhäusern gebraucht wird. Euch schlägt viel Frust entgegen, nur weil es sich zum Beispiel irgendwo staut, ihr kloppt Überstunden – auch wenn euer Überstunden-Konto schon aus allen Nähten platzt.

Foto: Grüne.de
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Skip to content