Unser Team

 

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niederkassel stellen ein starkes Team für die Kommunalwahl 2025

Am 3. Juni 2025 haben die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niederkassel in einer Mitgliederversammlung ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 14. September 2025 gewählt.

 

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niederkassel stellen ein starkes Team für die Kommunalwahl 2025

Am 3. Juni 2025 haben die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niederkassel in einer Mitgliederversammlung ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl am 14. September 2025 gewählt. Die Liste vereint erfahrene Kommunalpolitiker:innen mit neuen, motivierten Gesichtern. Sie erfüllt vollständig den Anspruch auf eine paritätische Besetzung zwischen Frauen und Männern.

Mit großer Beteiligung stellten die Mitglieder ein Team auf, das die Vielfalt der Partei und der Stadtgesellschaft widerspiegelt. Unter dem Motto „Gemeinsam gestalten statt groß versprechen – Miteinander Möglichkeiten schaffen” setzt die Liste auf nachhaltige, beteiligungsorientierte und zukunftsgerichtete Kommunalpolitik.

Die Kandidat:innen stehen für demokratische Werte und zeigen eine klare Haltung gegen Rechtsextremismus, der keinen Platz in der gesellschaftlichen Mitte haben darf. Ihnen ist es ein zentrales Anliegen, Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu unterstützen, Teilhabe für alle zu ermöglichen sowie Integration und Inklusion in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens aktiv zu fördern.

Die GRÜNEN sehen Natur- und Klimaschutz sowie Klimafolgenschutz als zentrale Grundlage, um die Lebensqualität in Niederkassel langfristig zu sichern und die Menschen vor den Folgen des Klimawandels zu schützen. Darüber hinaus setzen sich die Kandidat:innen konsequent für bezahlbaren Wohnraum, nachhaltige Mobilität, Chancengerechtigkeit sowie eine verantwortungsvolle und solide Finanzpolitik ein.

„Wir blicken mit Zuversicht auf den kommenden Wahlkampf”, erklären die Sprecherinnen der GRÜNEN Niederkassel, Petra Verharen und Birgit Bißeling. „Mit unserem vielfältigen Team möchten wir gemeinsam mit den Einwohnerinnen und Einwohnern konkrete Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit entwickeln und umsetzen.”

 

Die Kandidatinnen und Kandidaten der GRÜNEN für die Kommunalwahl 2025 in Niederkassel nach Stadtteilen geordnet:

  • Lülsdorf: Ralf Droske, Simone Mazzoleni, Inka Saldecki-Bleck, Mette Beckhof
  • Ranzel: Martina Schmitt, Norbert Lukas, Elmar Schmitt
  • Niederkassel, Uckendorf, Stockem: Marion Iampieri, Paul Bies, Hendrik von Ulmenstein
  • Rheidt: Petra Verharen, Ulrich Buchholz, Carsten Tornow, Stephanie Mendl, Ortrun Eckhoff David Felsch
  • Mondorf: Birgit Bißeling, Abbas Obaid, Ingo von Conta
  • Ohne Stadtteilbezug: Robin Büntgen

Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten sowie das Kommunalwahlprogramm werden in Kürze auf der Website veröffentlicht:

www.grueneniederkassel.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner