Klimawache Bonn – Vorstellung GermanZero

Dienstag, 21. September 2021, 18:30 UhrBis 21.09.2021 20:00 Uhr Münsterplatz, BonnVeranstaltet von: Klimawache Bonn

Die Klimakrise ist längst für uns alle spürbar. Trotzdem reagiert die Politik kaum. Gesetze, die Klimaschutz endlich für alle verbindlich und planbar machen, kommen gar nicht oder viel zu langsam. GermanZero hat sich einem klaren Ziel verschrieben: Klimaneutralität in Deutschland bis 2035. Dafür braucht es ein GutesKlimaGesetz aus der Mitte der Gesellschaft, dass unsere Verpflichtung zum 1,5-Grad Ziel einhält.

Die aktuelle Regierung kriegt ein Klimagesetz mit Durchschlagskraft nicht auf die Kette? Dann zeigen wir ihnen eben, wie es geht!
Eine breite Basis von Wissenschaftlerinnen, Wirtschaftsvertreterinnen, Juristinnen, Politikerinnen und Bürgerinnen arbeiten am ersten 1,5-Grad-Gesetzespaket.

Die Gäste von der GermanZero-Ortsgruppe Bonn berichten, wie GermanZero das Gesetz in den Plenarsaal bekommen und alle Bürgerinnen mitnehmen will.

… übrigens: am 26. September ist Bundestagswahl: GEHT WÄHLEN und stimmt für mehr Klimaschutz jetzt!

Ihr wollt wissen, wie viel Klimaschutz in den Wahlprogrammen der Parteien steckt? Dann schaut mal in den Klima-WahlCheck.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen