zum inhalt



Presseberichte 2018

 

Unser Neujahrsessen 2018

Die Niederkasseler GRÜNEN und Freunde trafen sich dieses Jahr zum traditionellen Neujahrsessen bei Valentin’s, der neuen Pizzeria in Rheidt. Die Vorsitzende Dorothea Dohms begrüßte die Gäste sehr herzlich mit einem kurzen Rückblick: „Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Wir haben wieder viele tolle grüne Veranstaltungen durchgeführt wie z.B. den Infoabend zum Klimaschutz mit lokalen Initiativen im Fischereimuseum. Besonders freut es mich, dass wir seit neuestem auch junge Mitglieder an Bord haben.“ Während des Essens – die GRÜNEN sind sehr erfreut darüber, dass ein neues Lokal ins Trömmelchen gezogen ist und nicht ein Wohnhaus aus dem leerstehenden Lokal gebaut wurde – wurden GRÜNE Pläne für 2018 geschmiedet und rege diskutiert, wie der Umweltschutz in Niederkassel weiter vorangetrieben werden kann. Besonders die Verkehrspolitik mit den Brückenplänen wurden intensiv beleuchtet. Die nächste öffentliche Sitzung des Ortsvereins BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN findet am 14.3.2018 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Zum Dreickeck“ in Ranzel statt . Interessenten sind jederzeit willkommen.

Kontakt: dorothea.dohms@gmx.de

 

 

 

 

 

 





 
 
 

GRUENE.DE News

Der Länderrat in Berlin widmete sich den zukünftigen Schwerpunkten grüner Politik.

Seminar: Mitglieder einbinden und Spenden sammeln im Kreisverband.

Die grüne Fraktion im Europäischen Parlament ist osteuropäischer besetzt als zuvor und wird nun ihre Anforderungen an den neuen Kommissionspräsidenten formulieren.


 
                          Besucherzählerr       Besucherzaehler                                      by Norbert Lukas           letzte  Änderung  29.12.2018