Norbert Lukas

Ich bin 72 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Bin in Rheidt Erwachsen geworden und habe 25 Jahre als Heizung und Sanitär Techniker bei einer Rheidter Firma mein Geld verdient.
Nach einer mehrjährigen Umschulung erhielt ich die Zertifikate für Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Danach absolvierte ich mit Abschluss die Fächer die für Personalwesen notwendig sind.
Zu guter Letzt konnte ich noch eine Prüfung als IT-Techniker ablegen, die danach meine Grundlage für eine mehrjährige Selbstständigkeit im IT Bereich verhalf. 2011 durfte ich dann in verdiente Rente gehen.
Auf der suche nach Entspannung durfte ich dann die Grünen kennenlernen die überzeugend ihre Politik lebten. Nach der Wahl 2020 wurde ich in den Stadtrat gewählt, das mir hilft meine ganze kraft in die Grüne Politik zu stecken, damit unsere Nachkommen in Niederkassel ein gutes Leben haben.

Meine Hobbys sind meine Familie und seit mehr als 60 Jahren das Schachspiel.