zum inhalt




Grüne Jugend Niederkassel

 

Werde aktiv!

Du willst dich engagieren?

Dann bist du bei uns genau richtig – denn wir haben genau dich gesucht! Zu uns kommen junge Menschen, die nicht einfach nur meckern wollen, sondern die Zukunft lieber selbst in die Hand nehmen.

Um dich unverbindlich und kostenlos zu informieren, solltest du dich in unsere Mailinglisten eintragen.

Mitglied werden können bei uns alle, die zwischen 14 und 28 sind – Jugendliche also! Wenn du dich lieber erst mal ein wenig umgucken und orientieren möchtest, dann schau doch am besten, ob es auch bei dir im Ort oder vielleicht im Kreis eine Basisgruppe der GRÜNEN JUGEND gibt. Wenn nicht, dann sag uns doch bescheid, oder richte dich an die “Altgrünen” vor Ort, die kennen auch oft interessierte Jugendliche, die gern aktiv werden wollen!

Wenn du vorher wissen möchtest, was für einem Verband du da überhaupt beitrittst, dann schmöker doch ein wenig in unseren Meldungen, Texten und Beschlüssen – du findest sie thematisch geordnet in der Rubrik Politische Themen.

Auch auf den Seiten des Bundesverbandes findest du viele interessante Beiträge zu inhaltlichen Themen: Wofür die GRÜNE JUGEND streitet!

Regelmäßig bieten wir Seminare und andere Veranstaltungen an, die für jederfrau und jedermann offen sind. Alle aktuellen Termine findest du im Kalender. Auch unsere Mitgliederversammlungen sind offen für alle, und was am besten ist: Dort gibt es eine extra Einführung für alle, die neu dabei sind.

Falls du uns nur finanziell unterstützen willst: wir freuen uns über jeden Euro!

Fragen und Infos gerne über unser Kontaktformular

 

 

 
 
 

GRUENE.DE News

Der Länderrat in Berlin widmete sich den zukünftigen Schwerpunkten grüner Politik.

Seminar: Mitglieder einbinden und Spenden sammeln im Kreisverband.

Die grüne Fraktion im Europäischen Parlament ist osteuropäischer besetzt als zuvor und wird nun ihre Anforderungen an den neuen Kommissionspräsidenten formulieren.


 
                          Besucherzählerr       Besucherzaehler                                      by Norbert Lukas           letzte  Änderung  31.12.2018